Outdoor  Belichtet
Foto & More 

"Ein Foto entwickelt sich nicht in der Kamera - sondern in deinem Kopf" 


 

Showcase 




Landschaften



Tiere - Insekten



 Architektur



Schwarz - Weiß



 Low - Light



Foto - Art



BERGFOTOGRAFIE 




"Wenn man beim Bergsport die Natur Hautnah spürt"

 


Fotoshooting am Gipfelgrat


Was gibt es Schöneres, als den Zauber der Berge auf sich wirken zu lassen und das Gipfelglück zu genießen? Die Alpen sind - wie große Meere und weite Wüsten - Landschaften voller Erhabenheit. Sie beherbergen eine Fülle von kraftvollen und inspirierenden Plätzen, an denen man neue Kraft und Energie tanken kann. Immer schon haben mich die Berge fasziniert und in ihren Bann gezogen. Natürlich ist meine Kamera immer mit dabei wenn ich dort unterwegs bin.

Meine Bilder aus den Bergen zeigen besondere Momente  

Ich möchte Dich in eine Welt mitnehmen, die ansonsten nur Bergsteigern vorbehalten bleibt. Da ich meine Bilder in sehr realen Situationen aufnehme, bewahre ich einen natürlichen, authentischen Bild Look. 

Leiden für das perfekte Bild - Natürlich ist die Fotografie in den Bergen anders. Ein schwerer Rucksack, Zeitdruck, Sicherheitsvorkehrungen und beißende Kälte machen aus der Bergfotografie oft eine besondere Leidensprüfung. Die Zusammenarbeit von Bergsteiger und Bergfotograf ist ein ständiges Geben und Nehmen. Dies erfordert also auch vom Fotografen vollen körperlichen Einsatz – und setzt eine besondere Leidenschaft voraus.

Auch die passende Fotoausrüstung sollte man dabei im Auge behalten. Eine Spiegelreflexkamera mit mehreren Objektiven ist hier fehl am Platz. Denn hier zählt jedes Gramm an Gewicht. Deshalb nutze ich hierfür die Sony Alpha 6000 oder RX10 M2. Diese Kameras bieten die beste Symbiose aus Gewicht und Leistung.

 


BERGWELTEN 




Bergsport